Sortimentserweiterung für die Geflügelhaltung

Neue Produkte für Hobby-Geflügelhalter

Korbach, im Februar 2020. Das bei horizont Animal Care vorhandene Sortiment zur Geflügelhaltung ist insbesondere für die Hobby-Haltung sehr interessant. Um diesen Sortimentsbereich bei horizont noch attraktiver zu gestalten und auch dem großen Interesse der Kunden Rechnung zu tragen, wird das Sortiment 2020 mit Produktneuheiten erweitert. Geflügelhalter finden bei horizont für jeden Bedarf das richtige Produkt und können sich dabei stets auf beste Qualität verlassen.

Futterautomat mit Klappdeckel zum Befüllen

Neu im Sortiment ist ein Futterautomat für Hühner mit Klappdeckel und einem Fassungsvermögen von 4 kg. Durch die neuartige Öffnung lässt er sich besonders einfach und ohne Umstülpen von oben mit Futter befüllen. Zudem besteht der Automat aus schlag- und bruchfestem Kunststoff, wodurch er besonders lange haltbar und robust ist. Die Reinigung ist einfach möglich, wodurch eine höhere Hygiene für die Tiere sichergestellt werden kann. Der Füllstand ist leicht von außen erkennbar und der Automat kann durch die Öffnung auch in aufgehängtem Zustand ohne Futterverluste befüllt werden.

Doppelzylindertränke CLEAN mit innovativem Verschluss

Die Geflügeltränke ist aus schlag- und bruchfestem Kunststoff gefertigt und der neuartige und innenliegende Verschluss ermöglicht zudem eine sehr einfache Reinigung.

Die Tränke lässt sich ohne Umstülpen befüllen und das weiße Oberteil vermindert die Algenbildung im Wasser, wodurch eine bessere Hygiene und mehr Gesundheit für die Hühner sichergestellt werden können. Der Tragegriff an der 3 Liter fassenden Doppelzylindertränke ist auch zum Aufhängen geeignet.

Geflügeltränke mit transparentem Oberteil

Die zweite neue Geflügeltränke hat ein Fassungsvermögen von 5 Litern und besteht aus Polypropylen. Sie ist mit einem praktischen Aufhänge- und Tragegriff ausgestattet und lässt sich besonders leicht montieren. Der Griff der Stülptränke ist groß, robust und ergonomisch geformt, um sie bequemen tragen zu können. Zudem besitzt er auch eine Öse zum Aufhängen. Das gewölbte Oberteil vermeidet Verschmutzungen und erleichtert die Reinigung der Geflügeltränke - für eine bessere Hygiene in jedem Hühnerstall. Durch den transparenten Behälter ist der Wasserstand schon aus der Ferne gut zu erkennen.

Geflügelhaltung