Kunststoffpfahl ranger®

Ein Pfahl, wo wirklich alles auf der Strecke bleibt

Korbach, im Februar 2021. Gewicht, Stabilität und Komfort: In allen drei Bereichen punktet unser neuer Kunststoffpfahl der ranger®-Reihe mit seinem noch leichteren, noch stabileren und intuitiven Design.

Das Leichtgewicht in seiner Klasse

Überall dort, wo mobile Weidehaltung ein Thema ist, sind auch Kunststoffpfähle in der Regel nicht weit. Die Vorteile liegen dabei klar auf der Hand. Sie sind leicht, einfach zu transportieren und flexibel einzusetzen. Anders als bei Stahl- oder Holzpfählen müssen sie nicht eingeschlagen werden, sondern können schnell und effizient gesetzt und mit dem gewünschten Leitermaterial bespannt werden. Besonders, weil sich die Pfähle so großer Beliebtheit erfreuen, setzen wir alles dran, diese stetig weiterzuentwickeln und in ihrer Benutzerfreundlichkeit zu optimieren.

Für die Herausforderungen des Alltags gemacht

Das Ergebnis dieser Bemühungen ist der neue ranger® Kunststoffpfahl. Er kommt in drei Standardhöhen von 71 cm, 108 cm und 138 cm und verfügt je nach Wahl über einen Einzel- oder Doppeltritt.

Dieser ist mit einer zusätzlichen Nase ausgestattet und so optimiert, dass sich der Pfahl beim Eintreten des Bodennagels nicht verdreht. Auch die zusätzlichen Rippen auf den Längsseiten geben weitere Stabilität und ermöglichen so ein einfaches und rückenschonendes Setzen und Abspannen der Pfähle.
Dank dieses ausgeklügelten Designs kommt der Pfahl mit weniger Material aus, was ihn nicht nur leichter macht, sondern auch das Handling erleichtert. Auch für den Transport ist das Gewicht entscheidend, aber nicht allein: Die ineinandergreifenden Passungen an den Längsseiten der Pfähle verhindern das typische Pfähle-Chaos im Kofferraum oder auf der Ladefläche und bieten die Möglichkeit für einen sicheren und platzsparenden Transport.

Die Langstrecke ist seine Disziplin

Wie alle seine Geschwister, ist auch der ranger® Kunststoffpfahl ein Streckenpfahl. Das bedeutend, dass er seine Stärken nur dann voll ausspielen können, wenn er einen starken Eckpfosten an seiner Seite hat. Anders als Streckenpfähle, nehmen Eck- und Torpfosten viel Spannung auf. Anders als unsere Holz- oder Recyclingpfähle, können Kunststoffpfähle die hohen Zugkräfte nicht aufnehmen und sind deshalb für diesen Einsatz ungeeignet. Um aber gerade bei großen Flächen mit vielen Streckenpfosten das Abspannen zu erleichtern, sind die Isolatoren unser ranger® Pfähle nummeriert. So findet man direkt auf Anhieb den richtigen Isolator für sein Band oder die Litze. Mit dem neuen ranger® Kunststoffpfahl ist es horizont gelungen, ein bereits starkes Produkt noch weiter zu optimieren und es der Alltagsrealität vieler Landwirte wieder ein Stück näherzubringen.

Kunststoffpfahl ranger